1. hanslebi VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 30. März 2018
Jetzt seit ca.10 Tagen kann ich bei meinem Laptop und Heim PC keine erfolgreiche Systemwiederherstelung auf einen früheren Zeitpunkt mehr durchführen. Der Umstand ist fast gleichzeitig bei beiden PCs aufgetreten.
Ich vermute, dass das mit den Windows Updates zu tun hat. Vielleicht will man nicht, dass die Updates damit wieder beseitigt werden. Die ständigen Updates sind aber auch lästig und behindern bei der Arbeit.
Bei meinem Heim PC funktionieren etliche ältere Programme nicht mehr richtig. Corel-Draw X4, EXCEL und WORD 2003, aber beim Laptop (Win7) nicht! Aber auch mit meinem Emailprogramm Incredimail habe ich laufend Probleme bei beiden PCs.. Nicht alle, aber viele Emails, die ich sende, bleiben im Postausgang hängen ! Meldung im Anhang.
Schreiben Sie mir, wie ich das lösen kann oder helfen Sie auch über eine Remoteverbindung mit Teamviewer Probleme zu lösen ?
Anhänge
Antworten (3)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hanslebi,

ich kann Ihnen nur die Meldung des E-Mail-Programms erklären:

Der empfangende Mail-Server verweigert die Annahme, weil im Anhang der E-Mail entweder Spam oder ein Virus enthalten ist.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie kein Schadprogramm verschicken, hilft es, den Anhang anders zu verpacken:
* entweder den Anhang in ein wenig gebräuchliches Archivformat zu stecken
* oder zu verschlüsseln und dem Empfänger den Schlüssel mitzuteilen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Danke! Mein PC ist sauber, meldet der Virenschutz Kasperski !

Aber es betrifft nicht den Posteingang, der funktioniert einwandfrei.
Das Problem ist der Postausgang, egal ob Anhänge dabei sind oder nicht.
Die Post bleibt im Postausgang hängen. Beim Laptop tritt das weniger auf !

Ganz wichtig wäre mir die Klärung, warum die Systemwiederherstelung nicht mehr funktioniert. Das entscheidet über möglich oder unmöglich meiner Arbeit am PC !

Soll ich alle Windows Updates knapp vor und nach der Zeit, in der das Problem
entstanden ist LÖSCHEN, um diese Ursache auszuschließen?

Besteht das Problem dann weiterhin, wäre eine Remoteverbindung mit einem Ihrer Experten hilfreich.

mit freundlichen Grüßen
Johann ercher
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Ercher,

wenn bereits ein Virus in Ihrem System aktiv ist, ist der "eingebaute" Virenscanner nahezu wirkungslos. Denn ein halbwegs geschickt programmierter Virus kann sich in der Regel vor der Entdeckung tarnen oder sogar den Virenscanner manipulieren und ausschalten.

Die Meldung Ihres E-Mail-Programms besagt genau das, was noha schon beschrieben hat: Das Verschicken der Mail wurde von Ihrem Mail-Anbieter verweigert, weil darin Spam-Inhalte oder ein Virus entdeckt wurden.

Falls Sie sich tatsächlich einen Virus eingefangen haben, wäre das unbemerkte Verschicken von infizierten Mails einer der typischen Wege zur Weiterverbreitung. Die Tatsache, dass der Fehler plötzlich vor 10 Tagen aufgetreten ist und sich seitdem auch keine Wiederherstellungspunkte mehr nutzen lassen, passt hier nur ins Bild.

Insofern mein Rat: Scannen Sie Ihren PC unbedingt mit einem Notfall-Medium (siehe dazu https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019), um eine Vireninfektion gegebenenfalls zu entdecken und zu beseitigen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.