1. hennekei VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 03. Februar 2015
Hallo
ich habe ien Problem, mit dem ich nicht fertig werde. Immer wenn ich den PC in Windows 7 hochfahren will, erscheint nach circa 30 Sekunden, folgende Meldung:

Die Datei oder Asspmply sorttbls.npl oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich kann auch seid einiger Zeit keine Downloads mehr vornehmen. Die mitgelieferte CD kann ich auch nicht richtig öffenen.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
mfg.
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hennekei,

die Fehlermeldung beim Start von Windows wird dadurch verursacht, dass ein Update des Programms ".NET Framework" von Microsoft nicht installiert ist.

Führen Sie zunächst das Tool ".NET Framework Cleanup Tool" aus, das Sie zum Beispiel unter http://www.computerbild.de/download/Microsoft-.NET-Framework-Cleanup-Tool-6317296.html kostenlos herunterladen können. Damit entfernen Sie alle alten Versionen des Programms.

Danach führen Sie das Programm "Windows Update" aus, das Sie unter Start/Alle Programme/Windows Update finden, und suchen damit nach verfügbaren Updates. Dabei müsste die aktuellste Version von .NET Framework als Update auftauchen. Laden Sie es herunter und führen Sie die Installation durch, damit müsste die Fehlermeldung beim Systemstart verschwunden sein.

Mit welchem Browser und in welcher Situation können Sie keine Downloads mehr vornehmen. Erscheint dabei eine Fehlermeldung?

Und was bedeutet, dass Sie die CD "nicht richtig" öffnen können?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Halloi Martin Koch
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Vorschlag heute abend ausführen und hoffen, das es klappt.
Bei der CD kann ich nur das Begrüßungsvideo lesen. Die mitgelieferten Programme kann ich nirgendwo finden, bzw einladen.
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, das beim Downladen nur die Mitteilung "Speichern" erscheint und dann tut sich nichts mehr, so lange ich auch warte.
Mit freundlichem Gruß
G. Normann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Normann,

wenn es sich um eine CD/DVD handelt, können Sie das Installationsprogramm von Hand starten. Legen Sie die CD/DVD in das Laufwerk Ihres PCs ein, danach öffnen Sie mit der Tastenkombination Windows + E den Explorer. Klicken Sie darin mit der rechten Maustaste auf das Symbol des CD-/DVD-Laufwerks und danach im Kontextmenü auf "Öffnen". Starten Sie im nächsten Fenster das Programm "Setup.exe", um die Installation zu starten.

Wenn es sich um einen Download handelt, was passiert dann genau? Normalerweise blendet der Browser das Fenster mit den Schaltflächen "Ausführen" und "Speichern" ein. Ein Klick auf "Speichern" lädt die Datei herunter und speichert sie auf der Festplatte. Wo genau passiert dabei nichts?

Und welchen Browser nutzen Sie?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.