1. wiese VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 03. April 2018
Hallo, sehr geehrte Experten,

vorhandene Windows 10 Apps öffnen nicht mehr (Store, Nachrichten u.a.). Livekacheln sind aktiv. Beim Anklicken einer App geht das Fenster auf, die Aktivitätsanzeige rotiert,arbeitet endlos, aber das Programm öffnet nicht.

Basisinfo: Notebook mit Windows 10 Home, Version 1703, 64-Bit-System
Ereignisanzeige: Fehler bei Apps mit ID 2484
Erbitte Hinweise zur Fehlerbehebung, da Empfehlungen aus Internet z.T. widersprüchlich und unklar.

Mfg wiese
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Wiese,[*] [*]

ja, der Store sollte funktionieren. Leider gibt es kein Allheilmittel. Vorschlag: Wir warten jetzt erst einmal das "Frühlings Creators Update" ab, das in den nächsten Tagen erscheinen soll. Gut möglich, dass durch das Aufspielen Ihr Store wieder funktioniert.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Wiese,

probieren Sie bitte Folgendes:

1 Tippen Sie in Suchfenster unten links „Problembehandlung“ ein und drücken Sie Enter. Dadurch landen Sie direkt in den „Einstellungen“ im richtigen Bereich.

2 Ganz unten im Menü finden Sie für zuständige Problembehandlung Windows Store-Apps. Klicken Sie darauf, und dann auf Problembehandlung ausführen.

3 Nun führt Sie ein Assistent durch den Vorgang. Für genauere Informationen über die hierbei geprüften Parameter und die gewonnenen Erkenntnisse klicken Sie zum Schluss auf den im Berichtsfenster angezeigte Schaltfläche Ausführliche Informationen anzeigen. Im Anschluss sollte Ihre App wieder funktionieren.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
wiese
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Windows 10 App-Probleme

Guten Tag Herr Matthiesen,
vielen Dank für Ihre Infos. Gem. Ihrem Pkt. 3 konnten nach Problembehandlung die Ursachen nicht gefunden werden.
Erkennungsdetails/Service Status: Problem mit dem BITS-Dienst im Zusammenhang
mit NET HELPMSG 2182.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir nochmals helfen könnten, damit ich das Problem kurzfristig lösen kann.
Dank und beste Grüße
wiese
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Wiese,

haben Sie denn schon einmal ganz klassisch versucht, die App zu deinstallieren und neu aus dem Store zu laden? Deinstallieren können Sie die App in den "Einstellungen" von Windows 10 unter "Apps".

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
wiese
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Matthiesen,

klassische Methode scheidet aus, da der Store nicht öffnet. Hier liegt sicher ein
Hauptproblem. Also Store erst mal reparieren?
Oder ist die Vorgehensweise nach der Problembehandlung, meine Antwort vom
08.04.18, ein besserer Lösungsweg?
Haben Sie ansonsten noch einen Tipp?
Ich bin noch optimistisch, die scheinbar einfache Aufgabe zu lösen.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.