1. videowerner VIP
  2. Windows 8
  3. Montag, 16. April 2018
Sehr geehrte damen und Herren, ich habe mir eine externe Festplatte USB-3 WD Element gekauft auf der ich Bild- und Dokumentendateien speichern will. iese Festplatte wird nach dem Anschließen an den PC unter "dieser PC" auch angezeigt. Wenn ich aber Bild- oder Dokumentendateieern auf die externe Platte übertragen will erscheint bei "senen an" die Platte nicht sondern nur die üblichen Speicherorte wie Dokumente, Musik, Bilder usw. Was muß ich tun um die entsprechenden Dateien auf die externe Festplatte zu speichern? Für Ihre Antwort/Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Werner Kaatz
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kaatz,

USB-Festplatten reagieren schon einmal ein bisschen zickig, wenn sie nicht ausreichend mit Strom versorgt werden. Das Anlaufen der Festplatte erfordert mitunter ein bisschen mehr Strom, als der USB-Anschluss liefern kann. Und so wird zwar das Laufwerk erkannt, Windows kann aber keine Daten übertragen.

Falls Sie die Platte über einen USB-Hub o.Ä. an den PC angeschlossen haben, verbinden Sie das Kabel stattdessen einmal mit einem Anschluss direkt am PC. Funktioniert das immer noch nicht, verwenden Sie ein sogenanntes Y-Kabel, das an einem Ende zwei USB-Stecker besitzt. So kann die Platte mit dem Strom von zwei USB-Anschlüssen gleichzeitig versorgt werden. Damit läuft sie dann in der Regel, wie sie soll.

Viele Grüße,

Martin Koch :)

P.S. Natürlich können Sie zum Speichern von Dateien auf der USB-Platte die "Kopieren und Einfügen"-Methode im Explorer nutzen. Dateien auf der ersten Festplatte kopieren, dann ein Fenster mit dem Laufwerk der USB-Platte öffnen, einfügen, fertig.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.