Sehr geehrter Herr Kleemann,
danke für Ihre rasche Antwort.
Die Einstellungen für das 1und1 Konto sind richtig.
Als Sicherheitsprogramme verwende ich “Avira Antivirus Pro” und parallel dazu “Windows Defender Security Center”.
Tuningsoftware benutze ich nicht.
Am2018-04 wurden von Windows Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player und Kumulatives Update für Windows 10 1709 ausgeführt.
Ich habe keine Programme installiert, wohl aber einige deinstalliert.
Beim prüfen der Registry wurden Fehler angezeigt, die im Anhang beigefügt sind.
Danke nochmals für Ihre Hilfe
Wilfried Grewe
Hallo Herr Grewe,
bitte erstellen Sie keine neuen Themen, wenn Sie auf eine Frage antworten. Verwenden Sie das Antwortfeld unter Ihrer eigentlich Frage und der Antwort. Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, klicken Sie auf den Link Dieses Thema lesen in der Mail.
Die Meldungen die die Registry betreffen sind für das Problem irrelevant, auch sonst verhindern sie nicht den Betrieb.
Es kann am Sicherheitsupdate, aber auch an den deinstallierten Programmen liegen. zudem können in Thunderbird AddOns eingefügt werden, sehen Sie mal bitte in den Einstellungen unter Add-Ons nach ob da etwas installiert ist.
Als weiterer Versuch sollten Sie Thunderbird deinstallieren (die Profilverzeichnisse und ihre Daten bleiben erhalten) und die aktuelle Beantwortete Frage von dirkkleemann April 20, 2018