1. greg VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 05. Februar 2015
ich habe auf mein HP Notebook NX9420 (S/N: CND6490J7T - P/N RH446ET#ABD) 8.1 problemlos installieren können. Nach einem Neustart war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Nach etwa einer halben Stunde zeigte das System dann den normalen Bildschirm an. Ein solches Startverhalten ist wohl nicht als akzeptabel zu bewerten.
Auch die Reparaturbemühungen verfingen nicht. Ich legte die angeforderte Notfall-CD an, die vorher von Win erstellt wurde. Das System lehnte sie ab.
Ich habe die Bildschirmauflösung heruntergesetzt. Kein positives Ergebnis.
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Greg,

offenbar ist Ihr Notebook ein etwas älteres Semester, sodass HP schon keine Hardware-Treiber für Windows 7, und erst recht keine für Windows 8 mehr entwickelt und zur Verfügung gestellt hat.

Windows 8 bringt zwar eigene Treiber mit, die müssen aber mit möglichst vielen unterschiedlichen Geräten funktionieren und können in vielen Fällen nur eine Art "Notbetrieb" gewährleisten. Insofern kann es sein, dass die Installation noch gut funktioniert hat. Im Regelbetrieb, wenn alle Systemfunktionen geladen und gestartet werden, die Leistung des Notebooks aber einbricht.

Mit wie viel Arbeitsspeicher ist Ihr Notebook ausgestattet? Mit weniger als 2 Gigabyte arbeiten Windows 7 und Windows 8 eher schlecht als recht, weil ständig sehr viele Daten auf die Festplatte ausgelagert werden müssen. Das kann ein weiterer Faktor dafür sein, dass der Betrieb so zäh abläuft.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Greg,
Sie hatten nicht angegeben, welches Windows 8.1 installiert wurde.
Ist es die 32- oder die 64-Bit-Version?

Die 64-Bit-Version ist erst sinnvoll einsetzbar, wenn man mindestens 6 GB RAM im Rechner hat. Solange man keine 64-Bit-Anwendungen hat, braucht man auch diese Version von Windows nicht.

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.