1. pointner VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 16. Mai 2018
Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe jetzt endlich eine USB Festplatte. Sie heißt Intenso 2,5" MEMORYCASE. Mein Bekannter der sie mir besorgt hat ist zur Zeit leider nicht erreichbar und so kann es mir nicht erklärt werden. Ich habe die Festplatte angeschlossen und in der Installationsanleitung steht: Warten bis die Treiberinstallation abgeschlossen ist. Im Arbeitsplatz steht nun ein weiteres Laufwerk mit der Bezeichnung "Intenso" zur Verfügung. Das ist auch so. Wenn man die Festplatte vom PC trennt ist das Laufwerk vom Arbeitsplatz wieder weg. Ist das normal? Und wenn ja wieso steht dann in der Anleitung Treiberinstallation? Aber meine wichtigste Frage: Wenn ich die Festplatte an den PC angeschlossen habe wie kann ich sie dann zum Einsatz bringen? Ich weiss nicht wie man jetzt speichern kann. Ich kann auch auf der Windows-Taskleiste im Infobereich keine Symbole finden. Wo ist der Infobereich? Mit herzlichem Dank im voraus für Ihre Hilfe und freundliche Grüße Gudrun Prüfer
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Prüfer,

das von Ihnen beschriebene Verhalten ist ganz normal: Beim ersten Anschließen einer USB-Festplatte richtet Windows die Treiber ein, danach erscheint die Platte als neues Laufwerk im Windows Explorer. Sobald Sie die Verbindung trennen, ist das Laufwerk ja nicht mehr verfügbar. Deshalb erscheint dann auch kein Laufwerkseintrag mehr im Explorer. Beim nächsten Anschließen entfällt die Treiberinstallation und das Laufwerk erscheint innerhalb von 1-2 Sekunden.

Das Speichern von Dateien auf der neuen Festplatte ist einfach:

- Kopieren oder verschieben Sie Dateien/Ordner mit dem Explorer auf die neue Festplatte. Dazu klicken Sie doppelt auf das neue Laufwerkssymbol, um sich den Inhalt der (bislang leeren) USB-Festplatte anzeigen zu lassen. Per Kopieren/Ausschneiden und Einfügen oder Klicken und Ziehen können Sie die gewünschten Dateien und Ordner jetzt in diesem Fenster ablegen. Das Erstellen von Ordnern funktioniert hier natürlich genauso wie auch sonst in anderen Ordnern/Laufwerken Ihres PCs.
- Falls Sie zum Beispiel einen neuen Text mit Word geschrieben haben, können Sie beim Speichern jetzt auch die USB-Festplatte als Ziel angeben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.