Sehr geehrter Herr Kratzl,
ich habe folgendes Problem:
Ich erhalte von meiner gebuchten Bandbreite 50M/2.5M auf meinem PC nur wenig mehr als 10-20M.
Auf einem Laptop, ebenfalls Windows 7, per Kabel an der Fritzbox, erhalte ich die volle Bandbreite mit gemessenen 56M/2.8M.
Meine Massnahmen am PC:
Netzwerkkabel getauscht – kein Erfolg
Netzwerkadapter getauscht – kein Erfolg
TCP Optimizer – kein Erfolg
Fritzbox überprüft seitens Unitymedia – alles ok.
Die Betriebssyteme sind Win7 Pro im aktuellen Update Stand
Ich setze Google Chrome als Browser ein.
Ich habe schon bestimmt 20 Foren durchgeforstet, finde aber keinen nennenswerten
neuen Ansatz.
Haben Sie einen Tip?
Grüße aus Hessen,
Utz Umbeer
Hallo,
etwas schwierig dieses Problem aus der Ferne zu lösen..
Haben Sie bei den Eigenschaften der Verbindung der Netzwerkkare die richtige Verbindungsgeschwindigkeit? 1Gbit, 100mbit….
Eventuell die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisieren.
Fest IP Einstellungen verwenden statt DHCP.
Gruß
H. Trauner
Guten Tag, danke für die schnelle Antwort.
Treiber sind auf dem neusten Stand, auch die EInstellungen der NIC sind korrekt und ich habe eine Gigabit Verbindung auf die Fritzbox lt. Hardwareprotokoll.
Da ich jeden Browser durchgetestet habe, kann es jetzt nur noch am Win7 selbst liegen. Gruß, Utz Umbeer