1. videowerner VIP
  2. Windows 8
  3. Sonntag, 20. Mai 2018
Sehr geehrte Herren, ich habe mit Word 2010 eine Liste von A-Z meiner vorhandenen CD's erstellt. Nun möche ich diese Liste in einen neu zu erstellenden Ordner verschieben und diesen Ordner dann auf einen separaten speicherstick übertragen. Trotz vieler Versuche konnte ich bisher weder das Dokument in einen Ordner verschieben (ich bekomme garkeinen Ordner) noch auf den separaten Speicherstick übertragen. Was muß ich tun, um zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommen? Für Ihre Nachricht/Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mfG Werner Katz, Berlin Kunden-Nr. 87-656573-56
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Katz,

um Ihr Problem zu lösen gibt es verschiedene Ansätze:

Über den Explorer:

1. Öffnen Sie in einem Explorerfenster den Ordner, in dem Sie Ihren neuen Unterordner für die CD-Liste anlegen möchten, zum Beispiel Dokumente.
2. Klicken Sie in diesem Explorerfenster mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle und dann im aufklappenden Menü auf Neu/Ordner. Daraufhin erscheint im Fenster ein neues Ordnersymbol mit der blau markierten Bezeichnung Neuer Ordner.
3. Tippen Sie einfach den gewünschten Ordnernamen ein, zum Beispiel CD-Liste und drücken Sie abschließend die Eingabetaste. Mit einem Doppelklick öffnen Sie den neuen Ordner.
4. Anschließend öffnen Sie mit Strg + E ein zweites Explorerfenster und navigieren zu Ihrer Word-Datei mit der CD-Liste.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann im aufklappenden Menü auf Ausschneiden.
6. Kehren Sie zum ersten Fenster mit dem neu angelegten Ordner zurück. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im Fenster und dann im Menü auf Einfügen.

Dadurch verschwindet Ihre Datei an Ihrem alten Speicherort und erscheint im neu angelegten Ordner.

Auf dieselbe Weise legen Sie auch auf einem externen Laufwerk wie einem USB-Speicherstick einen neuen Ordner an und verschieben die CD-Liste dorthin.

Wichtig: Falls Sie die Datei kopieren (also duplizieren) wollen, verwenden Sie in Schritt 5 statt des Befehls "Ausschneiden" den Befehl "Kopieren".

Mithilfe von Word:

1. Öffnen Sie die Datei mit der CD-Liste in Word.
2. Klicken Sie links oben auf Datei und auf Speichern unter.
3. Klicken Sie anschließend auf Durchsuchen (Word 2016). Daraufhin öffnet sich ein Explorerfenster, in dem Sie zum gewünschten Speicherordner (zum Beispiel auch auf Ihrem USB-Stick) navigieren. Hinweis: Per Rechtsklick und Neu/Ordner können Sie in diesem Fenster wie zuvor beschrieben einen Neuen Ordner am gewünschten Ort anlegen.
4. Klicken Sie zuletzt auf Speichern, um die Word Datei in Kopie im ausgewählten Zielordner abzulegen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.