Hallo Freunde
Seid Ihr mit Windows 10 bereits am Drücker?
Bei mir funktioniert es, wenn auch mit noch einigen Ausnahmen – aber Geduld bringt Rosen.
Aber etwas nervt mich:
Es erscheint laufend immer wieder ein Meldefenster „Onecklickstarter“
mit folgender Meldung:
? Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet. Da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, sollten Sie Kompatibilitätseinstellung deaktivieren. Soll die Anwendung trotzdem ausgeführt werden? Ja / Nein.
Ich habe schon mehrmals diese Kompatibilitätseinstellung in der Startlupe gefunden und dort anscheinend erfolglos deaktiviert
Frage: Was ist dieser Modus und seine Wirkung?
Wie bringe ich diese ewige Meldung endgültig weg?.
Möglicherweise ist es aber nur etwas der Beta-Version, das dann später verschwindet?

Danke für gelegentliche Antwort
Heinz Flückiger

Beantwortete Frage von endlich Februar 16, 2015