0 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in dieser Community und hoffe, zielführende Tipps zur Lösung dafür zu bekommen, dass ich das Windows-Update:
„2018-05 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 unter Windows 7 und Server 2008 R2 für x64 (KB4099633)“
Doch noch installieren kann!
Bisher habe ich die Microsoft-Seite:
„Beheben von Windows Update-Fehlern“
„https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors“
versucht abzuarbeiten.

Schon beim 1. Punkt
„Ausführen der Netzwerkproblembehandlung“
bekam ich die Fehlermeldung:
„Der Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt“
Daraufhin habe ich den Artikel:
„Dienst funktioniert nicht“ vom Computerwissen Club:
„https://club.computerwissen.de/qa/dienst-funktioniert-nicht“
durchgearbeitet, aber alle Vorschläge dort führten nicht zum Ziel.

Ich habe auch versucht, von der Microsoft-Seite
Windows Update Katalog: Suche für KB4099633
das Update herunterzuladen und manuell zu installieren, doch dieses Update wird zwar angezeigt, steht zum Download aber nicht zur Verfügung!

Mir, als rel. iT-Laie, hat in diesem Artikel aber der Versuch zu helfen sehr imponiert.
Deshalb versuche ich es nun als neues Clubmitglied mit dieser Anfrage in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Sorry für den vielen Text, aber ich wollte mein Problem und was ich bisher schon unternommen habe, möglichst genau schildern.

Danke schon einmal im Voraus!

Beantwortete Frage von noha Juni 18, 2018