1. malimuc VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 31. Mai 2018
Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meinen Computer ganz normal heruntergefahren. Heute am morgen erkennt er plötzlich mein Passwort nicht mehr und ich kann ihn nicht mehr hochfahren.
Wie kann ich das Problem lösen? Besten Dank!
mfg Ernst Mahlknecht
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Mahlknecht,

wenn Sie eine Funktastatur haben, kann z.B. die Batterie leer sein oder die Verbindung zwischen Tastatur und Empfänger muss zurück gesetzt werden.

Wenn es sich um das BIOS-Passwort handelt, das Sie vor dem Starten eines Betriebssystems eingeben müssen, kann es sein, dass die BIOS-Batterie leer ist. In diesem Fall müsste kurz nach dem Einschalten eine Meldung von BIOS gekommen sein.

Sonstige Fehlerquellen:
Die Taste CAPS-Lock (Verriegelung der Umschaltung auf Großbuchstaben) ist gedrückt. Dann sollte die entsprechende Kontrolllampe - so vorhanden - leuchten. Ähnliches gilt für die Taste Num-Lock auf der Zehnertastatur, falls Sie diese zur Eingabe des Passworts benutzen.

Wenn das alles nicht zutreffen sollte, machen Sie bitte ein Foto vom Bildschirm und laden dieses hoch.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Mahlknecht,

wie noha schon ganz richtig gesagt hat: Wahrscheinlich ist Ihre Tastatur am Problem schuld. Von alleine ändert sich weder das Windows- noch das BIOS-Passwort, insofern ist die Ursache woanders zu suchen. Ein Batteriewechsel bzw. die Passwort-Eingabe ohne gedrückte Feststelltaste dürfte das Problem lösen.

Ansonsten hilft uns, wie von noha angeregt, ein Bildschirmfoto weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.