1. gasti VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 08. Februar 2015
Herr Koch wie kann ich bei meinem Alten PC die Parity zurück Setzten wenn ich ein SD karte hineinstecke kommen immer 2 piepstöne . Wenn mann das lösen kann das wäre wunderbar . Dann gibt es nur noch einen Piepston und er heisst alles in Ordnung wie halt bei einen neuen PC . Schreiben sie mir bitte Zurück dann habe ich alle meine PC `s so wie ich sie haben will . Nicht einmal ein Fachgeschäft für PC´s hat das zusammen gebracht .
Antworten (7)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gasti,

wann schieben Sie die SD-Karte denn in den Kartenleser und wann sind die Pieptöne zu hören?

Man kann die Parity leider nicht "zurücksetzen". Ein "Parity-Fehler" tritt auf, wenn irgendwo ein Speicherbaustein defekt ist. Sofern der Fehler immer nur im Zusammenhang mit der SD-Karte auftritt, ist die wahrscheinlich kaputt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
gasti
VIP
Die Pieptöne kommen sobalt ich die SD Karte hinein geschoben habe , vorher nicht . Ohne die SD Karte Piest er ganz normal das heisst einmal und das heisst das alles in Ordnung ist oder ihre ich micht da ? Bin auf die Webseite Biostöne gegangen da kam genau das heraus .
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Gasti,

offenbar erkennt der BIOS-Selbsttest beim Start des PCs die SD-Karte und stellt dann einen Parity-Fehler fest. Nehmen Sie also einfach die SD-Karte vor jedem Neustart aus dem Kartenleser, um die Fehlermeldung zu vermeiden.

Um sicher zu gehen, dass die Karte noch funktioniert, legen Sie sie nach dem Windows-Start in den Kartenleser ein und führen dann eine Datenträgerüberprüfung durch. Dazu klicken Sie auf Start/Computer, dann im nächsten Fenster mit der rechten Maustaste auf das Symbol der SD-Karte (bzw. des zugehörigen Laufwerks) und dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Tools" und klicken Sie dort auf "Jetzt prüfen". Aktivieren Sie im nächsten Fenster die Option "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" und klicken Sie auf "Starten".

Sollte die Fehlersuche nichts ergeben, ist die Karte in Ordnung, und Sie können weiterhin Ihre Dateien darauf speichern. Sollten dagegen fehlerhafte Sektoren gefunden werden, ist es Zeit, sie auszurangieren.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
gasti
VIP
Bei einer neu gekauften kann das nicht sein den bei meinen Anderen PC`s funktioniert sie ganz normal wie wenn nichts wäre keine einzige fehler meldung . Nur bei meinem Alten PC kommt das ich mache es mal so wie sie beschrieben habe Danke Herr Koch . Schreibe zurück wenn es erledigt ist ich hoffe das das dann erledigt ist . Mache ein überprüfung .
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
Okay, dann schieben Sie die Karte einfach erst nach dem Start von Windows in den Kartenleser.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
gasti
VIP
Danke Herr Koch anscheinen Funktioniert es jetzt wieder weis Zwar nicht warum aber es Funktioniert Danke .
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 6
gasti
VIP
Danke Herr Koch es ist sehr gut Das ich bei Computerwissen Dabei bin den den Kartenleser u. USB anschluss haben sie mir iin einem Fachgeschäft gesagt das er Kaputt ist , und danke Computerwissen habe ich mir viel Geld erspart . SIe haben mich auch heute gesagt du kommst ja nicht mehr so oft . Da ich mir ja selber eineiges Reparieren kann Danke Euch das ist sehr Sehr gut Danke . Ich bleibe bei Euem sehr gutem team ihr seit Spitze . Sowas habe ich noch nie gehabt das alles was ich jetzt angreife alles Funktioniert . Herr beizecker hat mir eine Mail geschickt zwegen Anti Spionage was ist das genau . Schreiben Sie mir bitte zurück , und was das kosstet Danke
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 7
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.