1. raabe VIP
  2. Windows Vista
  3. Sonntag, 08. Februar 2015
Sehr geehrte Damen und Herren
Mein PC ACER Aspire M5641 mit Windows Vista Home Premium hatte ich mit Windows
8 Advisor auf Kompatibilität überprüft .Ergebnis : Der sichere Start wird von der Firmware nicht unterstürzt und kann deshalb unter Windows 8 nicht verwendet werden. Sonst waren alle wichtigen Programme mit Windows 8 kompatibel.
Besteht hierbei eine andere Möglichkeit für den sicheren Start? Könnte ich Windows 8.1 als 2. Programm auf meinen PC installieren? Ist ein Umstieg auf Linus Ubuntu günstiger?
Ich hoffe, Sie können meine Unklarheiten beseitigen
Mit freundlichen Grüssen

Klaus-Peter Neumann.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Neumann,

der sichere Start ("Secure Boot") ist eine Sicherheitsfunktion von Windows 8, die ich aber nicht für essentiell halte. Zumindest dann, wenn Sie ohnehin eine gute Sicherheitssuite installieren.

Ich würde also vorschlagen, dass Sie Windows 81. neben Windows Vista auf eine zweite Partition installieren und es erst einmal ausprobieren.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen