1. ewowi VIP
  2. Windows
  3. Montag, 09. Februar 2015
Liebe Helferlein,
Seit längerer Zeit versuche ich, das Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3023266) auf meinem Computer zu installieren.
Immer wieder kommt eine Fehlermeldung.
Herunterladen und Installieren des Systemupdate-Vorbereitungstools bringt keinen Fortschritt.
Die Windowsreparatur über die Windows-DVD funktionierte auch nicht, da sie mit der Meldung endete: Windows kann nicht aktualisiert werden....
. Die aktuelle Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten.
Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden.

Frage: Sicherheitsupdate einfach ignorieren? Das scheint mir nicht vernünftig.

Gruß
EWOWI
Akzeptierte Antwort
ewowi
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Norbert,
heute standen 19 Updates zur Verfügung, die alle heruntergeladen undinstalliert wurden.
Danach war das Update KB 3023266 nicht mehr als zu ladendes Update aufgeführt und eine Fehlermeldung wurde auch nicht mehr ausgeworfen.
Ich gehe davon aus, dass das Problem gelöst ist.
Danke für die Bereitschaft zur Hilfe.
Herzlichen Gruß
EWOWI
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
noha
VIP
Hallo EWOWI,
Sie schreiben "... Immer wieder kommt eine Fehlermeldung.". Da es Aberrtausende von Fehlermeldungen gibt, die alle eine Nummer haben, kommt man nur weiter, wenn man die Nummer hat.
VG
Norbert
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
ewowi
VIP
Hallo Norbert,
es handelt sich um den "Windows Update-Fehler 80073712"
Sorry, dass ich das vergessen hatte.
Gruß
EWOWI
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo EWOWI,
eine Beschreibung zum Vorgehen bei diesem Fehler finden Sie hier:
http://support.microsoft.com/kb/957310/de
Egal ob das hilft oder nicht oder Sie etwas nicht verstehen, bitte hier wieder melden.
VG
Norbert
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
ewowi
VIP
Hallo Norbert,
danke für die Übermittlung der Serviceseite von Microsoft.
Da war ich auch schon nahe dran:
1. Ausführen des Systemupdate-Vorbereitungstools hatte keinen Erfolg, siehe Anfangsmail.
2. Aktuell installierter Servicepack auf Windows 7: Servicepack 1; Aktualisierung wohl nicht erforderlich, denn SP 2 soll es ja nicht geben.
3. Durchführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms: kein Erfolg, keine Fehler gefunden.
4. Durchführen der direkten Aktualisierung: siehe Anfangsmail, der Vorgang wurde mit der Meldung unterbrochen: "Windows kann nicht aktualisiert werden
Die aktuelle Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden."

Damit bin ich bis jetzt nicht weitergekommen.
Herzlichen Gruß
EWOWI
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.