Betreff: Bitte um Schritt für Schritt – Hilfe arbeite mit Windows 7 Bilder/ Samsung Galaxy Note 3 neo, Kamera Panasonic Lumix 10x

Sehr geehrte Damen und Herren , Sehr geehrter Herr Hahner,
bei mir hat sich ein Wust von ca. 3000 Fotos angesammelt, welche ich dringend ordnen sollte. Ihrem Vorschlag folgend würde ich dies gerne mit Google Picasa voranbringen.
Ich habe mit ACDsee begonnen, dieses Programm aber deinstalliert weil ich nicht damit zurecht gekommen bin und ich nicht immer für jeden Update teuer bezahlen möchte.
Danach habe ich mit Windows Player gearbeitet. Habe aber immer Probleme beim Import und synchronisieren von Smartphone und Kamera.
Wenn ich den PC über den Ikon eigene Bilder auf dem Desktop öffne dann kommt oben in der Headline die Überschrift : Bibliotheken, – Bilder eigene Bilder. In der Befehlsleiste links erscheint unter anderem Bilder, wenn ich darauf klicke kommt darunter eigene Bilder und weiter unten nochmals eigene Bilder, wenn ich hier draufklicke kommt links eine alphabetische Auflistung aller Alben. Ich habe den Eindruck, dass hier zu viele Programme gespeichert sind. Immer wenn ich diese anklicke kommt immer dasselbe Ergebnis. Ich traue mich jedoch nicht hiervon etwas zu Löschen.
Ich möchte neu mit Picasa beginnen benötige jedoch einen Rat von Ihnen wie ich das bewerkstelligen kann.
Auf dem Smartphone habe ich die Picasa App bereits heruntergeladen. Bei dem PC jedoch noch nicht. Bitte helfen Sie mir.
Eine letzte Frage: Wenn ich mit Picasa arbeite benötige ich dann Kies 3 von Samsung nicht mehr? Kies 3 ist sehr schwierig was die Synch. Von Bildern angeht.
Danke und mit freundlichen Grüßen J. Wolfgang Geiger

Beantwortete Frage von dirkkleemann April 20, 2015