1. fema2007 VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 13. Juni 2018
Schönen guten Abend die Herren,
Meine Bitte ist:
ich möchte Bilder in php umwandeln in jpeg.
Würden Sie mir bitte helfen.
Habe nichts richtiges gefunden.
Vielen Dank im voraus.
fema2007
Antworten (4)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo fema2007,

PHP ist eine Programmiersprache für interaktive Web-Seiten. Damit werden häufig Zugriffe auf Datenbanken programmiert, damit man von einem Browser aus Datenbanken durchsuchen kann - und vieles mehr.

Das hat mit Bildern nichts zu tun. Kann es sich bei php um einen Tippfehler handeln?

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Guten Morgen noha,
Sorry das ich Sie so früh anschreibe.
Ich kann ihnen nicht sagen wie es dazu kam.
Die Bilder waren alle ok.
Kann ich das ändern?
Vielen Dank und einen schönen Tag
Anhänge
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Herr Treptow,

wie noha schon ausgeführt hat: Php ist kein Bilddateiformat, insofern können Sie a) keine Bilder ins Php-Format umwandeln und b) Php-Dateien auch nicht mit einem Bildbetrachtungsprogramm anzeigen lassen.

Umgekehrt können Sie aus einer Php-Datei auch keine Jpg-Dateien erzeugen, es handelt sich um Äpfel und Birnen.

In welchem Format liegen die ursprünglichen Bilder denn vor? Oder wollten Sie die Fotos einer Internetseite abspeichern und umwandeln?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo Herr Treptow,

der Picasa Photo Viewer zeigt die Adresse der Seite samt Verzeichnis an, in der das php-Programm zur Verarbeitung Ihrer Anfrage ausgeführt wird. Mit dem Server haben Sie nichts zu tun, ausgenommen, es ist Ihr eigener.

Zum Problembild:
Öffnen Sie die Seite mal mit einem Browser wie Firefox oder Google Chrome. Wenn dieser ebenfalls Probleme hat, klicken Sie mal mit der rechten Maustaste in die Bildfläche und wählen Sie dann Eigenschaften. Mit etwas Glück gibt es einen Hinweis auf den Defekt der Bilddatei.

Übrigens gibt es außer jpg noch zig andere Bildformate. Welche davon der Picasa Photo Viewer anzeigen kann, weiß ich nicht.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.