1. ziegenrücker VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 16. Juni 2018
Da Windows ständig "meckert" zu wenig Speicherplatz, habe ich eine externe Festplatte mit 1TB erworben. Ich bin PC-Laie (weitgehendst), deshalb die Frage, wie bekomme ich die Programme, Daten von meiner Festplatte auf die Externe". Durch kopieren-verschieben-Backup-neu Installieren...Wenn die Daten dann auf der Externen sind, kann ich dann die von der Festplatte löschen. Oder wie, genau ist der Ablauf; ich möchte nach Möglichkeit keine Daten verlieren.
Freundliche Grüße
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Die Daten können einfach über die Funktion verschieben im Explorer vom PC auf die externe Festplatte verschoben werden, dabei sind sie auch vom PC gelöscht.
Programme würde ich auf der internen Festplatte lassen, ansonsten müssen die Programme neu installiert und danach deinstalliert werden.
Allerdings rate ich dazu, Programme immer auf der Festplatte des PC zu installieren.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Ziegenrücker,

R-Kraft hat es schon ganz richtig gesagt: Ihre persönlichen Dateien und Dokumente können Sie mithilfe es Windows Explorers auf die externe Festplatte verschieben, um den dadurch belegten Speicherplatz auf Laufwerk C: freizugeben. Meistens sind es Videos und Bilder, die den Löwenanteil ausmachen, damit sollten Sie also beginnen.

Programme lassen sich nicht so ohne weiteres von einem Laufwerk auf ein anderes verschieben. Und wie mein Vorredner schon sagt: Es ist nicht ratsam, Programme auf einer USB-Festplatte zu installieren. Die Datenverbindung per USB ist einfach viel langsamer als die interne Datenverbindung des PCs – die Programme wären nach der Installation auf der externen Festplatte enorm langsam.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.