Hallo Fliesi,
normalerweise benötigen Sie das Programm ImageBrowser EX nicht, um auf die Bilder Ihrer Kamera zuzugreifen. Windows erkennt die Kamera als USB-Laufwerk/-Kartenleser und bindet sie als zusätzliches Laufwerk in den Windows Explorer ein. Wahlweise können Sie auch die Importfunktion der Fotos-App nutzen, um alle Bilder auf die interne Festplatte des PCs zu kopieren und automatisch nach Aufnahmedatum in Ordnern abzulegen.
ImageBrowser EX ist lediglich ein Hilfsprogramm Ihres Kameraherstellers Canon. Insofern sollten Sie zuerst einmal versuchen, dieses Programm neu zu installieren, damit es wieder einwandfrei funktioniert. Offenbar benöitigt ImageBrowser EX die Windows-Erweiterung Microsoft Silverlight, diese sollten Sie bei dieser Gelegenheit ebenfalls neu installieren (sofern das nicht automatisch passiert).
Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich am besten an den Canon-Support (unter
https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/) und fragen, was den Fehler verursacht. Die Kollegen dort kennen ihr Programm bestens und können Ihnen sicher weiterhelfen.
Aber wie erwähnt: Bilder übertragen geht auch wunderbar ohne das Programm.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.