1. koch VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 19. Juni 2018
Ich habe eine cd von ihnen bekommen und das programm vietocr installiert. Das ghostscript ebenfalls. Aber das programm lässt sich nicht öffnen. Was muss ich noch tun?

Mfg

Herbert koch
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

welche CD haben Sie denn bekommen? Und was genau passiert, wenn Sie die Programme installieren bzw. starten wollen? Gibt es dann eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
koch
VIP
Sehr geehrter herr koch

ich habe eine cdsoftware Schatzkiste bekommen, wo dieses Programm vietocr
drauf ist. Habe es installiert, vom Desktop zweimal angeklickt, aber es tut sich nichts.

Keine Anzeige keine Info.

Vielleicht können Sie mir helfen, diese Programm zum Laufe zu bringen.

MfG

herbert Koch
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
koch
VIP
Sehr geehrter herr koch

ich habe eine cdsoftware Schatzkiste bekommen, wo dieses Programm vietocr
drauf ist. Habe es installiert, vom Desktop zweimal angeklickt, aber es tut sich nichts.

Keine Anzeige keine Info.

Vielleicht können Sie mir helfen, diese Programm zum Laufe zu bringen.

MfG

herbert Koch
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Koch,

ich habe gerade nachgesehen VietOCR stammt aus der Software Schatzkiste vom Dezember 2017. Für uns im Support wäre es immer hilfreich , wenn Sie neben dem Werk auf das Sie sich beziehen auch die Ausgabe nennen. Die meisten hier im Support betreuen mehrere Werke und man kann sich nicht immer alles merken.

VietOCR gibt es einmal mit Java Oberfläche und einmal mit .NET Oberfläche, auf der von mir gefundenen CD der Software Schatzkiste befindet sich die NET-Ausgabe, erkennbar wohl daran das das Programm VietOCR.NET heißt.

Auf der zum Programm gehörenden Seite 8 der Software Schatzkiste findet sich ein Kästchen mit dem wichtigen hinweis, das das Programm erhöhte Zugriffsrechte benötigt. Dies bedeutet, Sie führen es nicht per Doppelklick aus, sondern machen einen Rechtsklick auf das Symbol und wählen den Punkt "Als Administrator ausführen" aus.

Funktioniert dies, können Sie beim Link auf den Desktop dies als Startmethode einstellen, dazu machen Sie wieder einen Rechtsklick auf das Symbol und wählen den Punkt "Eigenschaften" aus. Wählen Sie das Register "Kompatibilität" aus und setzen Sie im Kästchen "Einstellungen" neinen Haken vor den Punkt "Programm als Administrator ausführen", schließen Sie das Fenster mit "Ok".

Klappt der Start nicht, kann es sein, das Sie noch die Laufzeitumgebung von .NET installieren müssen, auf den meisten Windowssystemen ist diese durch andere Programme bereits installiert.

Installieren Sie bitte einmal die .NET 4 Laufzeitumgebung von Microsoft, eventuell haben Sie da nur eine ältere Version. Auch kann es sein das Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 bei Ihnen fehlt.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.