Hallo dkoebrich,
nohas Hinweis zu möglicherweise im Download enthaltenen Werbeprogrammen kann ich nur beipflichten. Falls bei Chip.de auf der Download-Seite des Tools ein Link
Manuelle Installation angeboten wird, nutzen Sie den zum Herunterladen.
Ansonsten noch ein Tipp: Ich selbst bin kein Freund von solchen Bastellösungen, weil es beim nächsten großen Windows-Update erneut zu Problemen kommen könnte. Möglicherweise müssen Sie die Classic Shell dann wieder aus dem System werfen, damit die Installation durchläuft.
Insofern machen Sie sich doch einmal mit der neuen Fassung des Windows-Startmenüs vertraut. Insbesondere das Suchfeld in der Taskleiste ist eine enorme Hilfe, um schnell auf die gesuchten Programme zuzugreifen. Ich selbst spare mir mittlerweile das Klicken auf Startmenü-Einträge, sondern gebe einfach die ersten 2-3 Buchstaben des Programmnamens ins Suchfeld ein. Prompt erscheint die Verknüpfung und ich brauche nur noch die Eingabetaste zu drücken oder auf den Suchtreffer zu klicken. Das geht blitzschnell.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.