1. scarabaeus VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 14. Juli 2018
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner mit Win10 wenn ich mit der RMT beim Windowssymbol das Kontextmenü aufrufe statt dem Eintrag "Eingabeaufforderung (mit und ohne admin)" die "Powershell".
Wäre nicht so schlimm, aber der Suchpfad ist dort ein anderer. Wenn ich z.B. den Befehl
sfc/scannow aufrufe wird dieser nicht gefunden.Über den Umweg Suchfenster "cmd als admin ausführen" ist es natürlich möglich. Wie kriege ich den cmd Befehl wieder in das Kontextmenü??
Vielen Dank Günter
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Günter,

unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Powershell_und_Eingabeaufforderung_austauschen_Windows_10 finden Sie eine Anleitung, wie Sie den Befehl für die Eingabeaufforderung wieder zum Win-X-Menü hinzufügen können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,
habe die Sache nochmals genauer angeschaut.
Gebe ich in der Powershell (als admin) den Befehl "cmd" ein kann ich danach den Befehl sfc/scannow ausführen.
Viele grüße Günter
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.