ich habe PC-Wissen für Senioren ganz neu abonniert und habe Probleme.
Ich will "Picasa" von der CD runterladen, aber die Datei gibt es da überhaupt nicht. Es sind lediglich zwei Dateien vorhanden: 1. autorun.info und 2. setup.exe. Es gibt keine "cdmenupro.exe" von der aus man die verschiedenen angebotenen Programme hätte runterladen können.
Wo liegt das Problem?
Ich benutze Windows 7 Professional 64 Bit mit "Blu Ray & DVD RW" von LG.
M.f.G
dieternst
Sie können sich darauf verlassen, das unsere CDs garantiert Virenfrei sind und vor der Produktion sorgfältig überprüft werden. mir liegt die CD auch vor und ich habe mit verschiedenen Virenscannern vorsichtshalber noch mal einen Scan gemacht.
Ich vermute Sie verwenden Avira Antivir als Sicherheitsprogramm, dies ist das einzige Programm das die Bedrohung TR/crypt.xpack.gen3 meldet. Es handelt sich dabei um einen false positive. Dies bedeutet es wird eine Dateien als Bedrohung gefunden, die keine ist, dies passiert leider immer wieder und recht häufig.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows 7
- # 1 Permalink
bevor Sie die DVD nutzen können, ist die Installation des darauf enthaltenen Verwaltungsprogramms erforderlich. Klicken Sie doppelt auf die von Ihnen erwähnte Datei "Setup.exe", um die Installation auszuführen. Danach finden Sie ein Symbol zum Starten der DVD-Oberfläche im Startmenü und/oder auf dem Desktop.
Ansonsten können Sie die aktuelle Version von Picasa auch kostenlos unter http://www.google.com/intl/de/picasa/ herunterladen.
Viele Grüße,
Martin Koch

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
die Installation hatte ich vorher schon gemacht und auch über das CW-Symbol die Seite aufgerufen. Dort sind folgende Inhalte angezeigt:
Inhalt
Herzlich willkommen!
Begrüßungsvideo
Ihr Chefredakteur
Ihre Geschenke
So nutzen Sie PC-Wissen für Senioren optimal
Beispieldateien aus dem Grundwerk
Erste-Hilfe-Notfall-Service
PC-Wissen für Senioren-Website
Persönlicher Kundenservice
Impressum
Wenn ich nun "Ihre Geschenke" anklicke werden diese auf der rechten Seite auch alle angezeigt, aber was ich auch anklicke, nichts öffnet sich. Einfach tot. Es geht mir hier nicht nur um Picasa, sondern auch um die anderen Sachen.
Vielen Dank für den Tipp zum herunterladen von Picasa.
Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht den ganzen "PC-Berater" wieder zurückschicken soll, wenn es schon am Anfang solche Probleme gibt.
Herzliche Grüße,
dieternst

die Links die sich bei Ihnen öffnen lassen sind entweder in zip-Archiven (Schriften) oder sind Links auf Webseiten, diese kann jedes Windowssystem von Haus aus öffnen. Bei den Schriften merken Sie gar nicht, das es sich um Archivdateien und keine Ordner handelt.
Die anderen Links, die bei Ihnen nicht funktionieren sind auch Archivdateien allerdings im rar-Format, ich vermute Sie haben keinen Archivmanager installiert, der dieses Format beherrscht bzw. die Dateierweiterung .rar ist mit diesem nicht verknüpft.
Installieren Sie am besten den kostenlosen Open Source Archivmanager 7zip, dieser beherrscht alle möglichen Archivformate auch rar und zip.
Nun funktionieren auch die Links bei ihnen und die entsprechenden Archive werden automatisch geöffnet.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann

vielen Dank für Ihre Zeilen. Ich verstehe aber nur "Bahnhof". Vermutlich liegt das daran, dass ich absoluter Anfänger bin. Auf meinem PC ist 7-zip istalliert und ich habe einen 7-zip File-Manager gefunden. Aber was ist, bitteschön, ein Open Source Archivmanager???
Also bei mir funktioniert gar nichts.
Wenn ich bisher mal was mit CD installiert habe, hat alles funktioniert, ohne dass ich was machen musste extra!
Nun können Sie von mir denken was Sie wollen, aber ich wollte eben mit "PC Wissen für Senioren" für mich selbst einen Einstieg finden in die Arbeit mit dem PC. Ich kann mit Ihrer Antwort also echt nichts anfangen.
M.f.G
Dieternst

ich melde mich noch einmal, und möchte Ihnen sagen, dass ich jetzt Klarheit gefunden habe.
Beim stöbern bin ich auf die Fragen von Herrn Moll gestoßen, der das gleiche Problem hatte wie ich. Ihm haben Sie geschrieben, dass er 7zip als Administrator starten und rar zuordnen soll. Das habe ich dann auch gemacht und ich konnte alle Dateien unter "Ihre Geschenke" der Geschenk-CD öffnen.
Bei dieser Datei:
C:\Users\user\AppData\Roaming\Geschenk-CD-Rom von PC-Wissen für Senioren\data\Bilder-Bibliothek.rar\
bekomme ich aber eine Meldung, wenn ich die Bilder anklicke:
"Das Bild kann nicht geöffnet werden, da es gelöscht wurde oder sich an einem Speicherort befindet, der nicht verfügbar ist."
Das bezieht sich auf alle Bilder.
Können Sie mir bitte einen Tipp geben, wie ich die Bilder öffnen kann?
Herzlichen Dank im Voraus.
M.f.G.
dieternst

leider ist mir das mit dem Administrator zu spät eingefallen. So etwas passiert leider, wenn man unvorbereitet auf ein für mich und dem Produzenten der CD nicht ersichtliches Problem trifft. Nun kann ich wenigstens allen Anderen mit dem Problem schnell helfen.
Der Bilderordner ist bei mir ganz normal als rar-Datei verfügbar. Eventuell ist da beim Kopieren etwas schief gelaufen. Deinstallieren Sie die CD über die Systemsteuerung und lesen Sie diese danach erneut ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann

Ihr Tipp hat leider n i c h t geholfen. Ich habe die CD über die Systemsteuerung deinstalliert und dann wieder installiert. Kann die Bilder nicht aufmachen, es kommt die gleiche Meldung wieder...
Dann muss ich Ihnen noch etwas anderes berichten:
Wenn ich in dieser Antwort zu schreiben beginne "Hallo Herr Kleemann", wird nur der erste Buchstabe "H" angenommen und dann öffnet sich eine Meldung, die mir nicht verständlich ist. Ich füge sie als Anhang bei. Was bedeutet sie und ist das harmlos und wie reagiere ich korrekt darauf? Es war jetzt schon 2mal hintereinander. Ich habe die Meldung dann einfach weggeklickt und konnte erst dann weiterschreiben.
M.f.G.
dieternst

Sie haben ein AddOn für den Internet Explorer - auch von Microsoft - installiert, das eine Rechtschreibprüfung vornehmen will, wenn Sie im Internet Formulare ausfüllen. Entweder Sie deaktivieren dies im Internet Explorer oder Sie lassen es zu.
Mit welchem Programm öffnen Sie denn jetzt die rar-Datei? Bei mir funktioniert dies sowohl mit 7zip aber auch mit Winrar. Eventuell liegt es am Programm das Sie verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann

Danke für Ihre Antwort. Die rar-Datei habe ich mit 7zip aufgemacht.
Winrar habe ich nicht auf dem PC.
Im Moment beschäftigt mich aber etwas andres sehr stark:
Ich habe mir mit der „Geschenk-CD-Rom von PC Wissen für Senioren“
einen T r o j a n e r eingefangen, einfach unglaublich. Den Beweis habe
ich in die Anlage gestellt.
Ich habe mir den Dienst bestellt, um Hilfe und Anleitung für meine
Arbeit mit dem PC zu bekommen, stattdessen erhalte ich eine
verseuchte CD und weiß nun wirklich nicht, was ich davon halten muss.
Es ist nur gut, dass ich noch in der Probezeit bin.
Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen
Ernst Grafe (dieternst)

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.