1. khet1 VIP
  2. Windows 8
  3. Freitag, 20. Juli 2018
Hallo Computerwissen Club!
Ich bin seit heute neu im Club und habe folgende Frage:

Aufgrund eigener Dusseligkeit durch falsche Passworteingabe kann ich mich nicht mehr bei meinem PC als Administrator einloggen; es geht nur noch als Gast mit erheblich eingeschränkten Funktionen.
Wie kann ich wieder vollen Zugang erlangen? Da ich den PC alleine nutze, brauche ich eigentlich keine Einlogfunktion. Kann ich die irgendwie abschalten ohne das ich zur Passworteingabe aufgefordert werde?

Für ihre Mühe herzlichen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
khet1
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Khet1,

schauen Sie sich einmal den Beitrag unter https://www.pcwelt.de/ratgeber/Schluesseldienst-Windows-Passwort-vergessen-Kein-Problem-4786600.html an. Dort wird ausführlich beschrieben, wie Sie das Windows-Kennwort zurücksetzen. Bei einem lokalen Benutzerkonto ist der Abschnitt Windows-Kennwort eines lokalen Kontos zurücksetzen interessant, bei einem Microsoft-Konto der Abschnitt Kennwort des Microsoft-Kontos zurücksetzen.

Wie Sie die Passworteingabe beim Systemstart abschalten können, lesen Sie hier: https://club.computerwissen.de/qa/win10-passwort#antworten-49823.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
khet1
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Herzlichen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Khet1
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.