1. sam30a VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 23. Juli 2018
Hallo Herr Matthiesen,
habe auf meinem PC Home 32 bit Version installiert. Da ich den PC alleine nutze, wollte ich die PIN-Anmeldung, wie beschrieben, abschalten.
Klappte nicht. Im Gegenteil, jetzt habe ich eine weitere Anmeldung nach dem Start auf dem Bildschrim, mit dem Hinweis, dass mein Kennwort falsch wäre.
Wie werde ich diesen zuätzlichen Startbatton wieder los? Eine Rückstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt blieb erfolglos.
Grüße
sam
Akzeptierte Antwort
sam30a
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
danke für die Annahme meines Problems. Ich muß aber leider mitteilen, dass mein Passwort vor der Pinanmeldung nicht mehr bekannt ist.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit PIN- und Passwortanmeldung los zu werden ?
Viele Grüße
sam
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Sam,

Herr Matthiesen ist zurzeit im Urlaub, deshalb nehme ich mich mal Ihres Problems an.

Wenn Sie die Anmeldung per PIN erfolgreich entfernt haben, ist es vollkommen normal, dass Windows danach wieder nach Ihrem herkömmlichen Benutzerkennwort fragt. Insofern müssten Sie sich jetzt erstmal wieder mit Ihrem (vor der PIN-Einrichtung verwendeten) alten Windows-Passwort anmelden.

Danach können Sie auch die Passwort-Eingabe abschalten. Wie das geht, habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/win10-passwort#antworten-49823 beschrieben.

Viele Grüße,

Martin Koch :-)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo Sam,

unter https://club.computerwissen.de/qa/zugang-zum-pc habe ich einem anderen Leser geantwortet, wie er das Benutzerpasswort bei Windows 10 zurücksetzen kann.

Danach geht es dann weiter, wie oben beschrieben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
sam30a
VIP
Hallo Herr Koch,
durch neu Auffrischen des PCs, hat das Abschalten der Passworteingabe jetzt funktioniert.
Besten Dank für ihre hilfreichen Tipps !
Mit freudlichen Grüßen
sam
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.