Schon mehrmals habe ich versucht das Creator Update zu installieren. Jedesmal bricht die Installation nach mehrmaligen Neustarts nach ca. 80% ab.
Ich habe den PC gemäß Ihres Artikels „Windows-10-Pannen beheben vom Mai 2018 vorbereitet(Datenträgerbereinigung, ältere Windows Updates löschen, usw.).
Auch habe ich den Ordner C:WindowsSoftware DistributionDownloads gelöscht.
Doch jedesmal startet das Update mit der „Update Vorbereitung“, dann folgt die Verarbeitung, der PC wird mehrmals gestartet und nach ca. 80% kommt die Meldung
„Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“.
Mein System: Acer Aspire V3-772G mit 16GB DDR3 L Memory; WIN 10 Version 1709.
Der Laptop wird nur für das Internet-Banking über das Programm Lexware Finanz Manager genutzt. Deshalb sind nur die nötigsten Programme installiert.
Fragen:
Was könnte ich noch tun, um das Update zu installieren?
Ist diese ältere Version von Windows noch für das Internet-Banking sicher?

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 25, 2018