1. zimmer201604 VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 24. Juli 2018
Guten Tag Herr Achim Wagenknecht,
Sie werden gebeten, mir bei dem nachstehend genannten Problem zu helfen:
Aus der Schatzkiste Nov.2017 wollte ich am 07.07.18 das o. g. Programm auf einem Notebook mit Windows 7 Prof. 64-Bit installieren. Auf dem Bildschirm kam die Anzeige ‚VietOCR.NET funktioniert nicht mehr‘.
Die Problemsignatur habe ich in der Anlage aufgeführt.
Können Sie mir helfen, wie ich das Programm installieren kann?
Freundliche Grüße, Zimmer201604, Herr E. Zimmermann
Anhänge
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Zimmer,

leider ist das mal wieder eine Meldung von Windows, die alles mögliche Bedeuten kann.

Sehen Sie erst in der Systemsteuerung nach, ob VietOCR als installiert angezeigt wird, falls ja deinstallieren Sie es.

Dann laden Sie hier die neuste Version herunter. Solche OpenSource Software wird in der Regel ständig weiterentwickelt und auf der CD dürfte dann die Version vom November sein. Achten Sie darauf, das Sie die 64 bit Version bekommen.

Es kann sein, das dies direkt funktioniert und Sie nur die normale Installation durchführen müssen.

Die Fehlermeldung kann aber auch auf Ihr Sicherheitsprogramm hinweisen, dessen Hintergrunddienst sollten Sie für die Installation deaktivieren. Dies geht normalerweise über das Icon des Programms in der Taskleiste. Zusätzlich führen Sie die Installation von VietOCR als Administrator aus. Dazu die heruntergeladene Datei mit der rechten Maustaste anklicken und den Punkt "Als Administrator ausführen" auswählen.

Dies wären die bewährten tricks bei solchen Problemen, wenn sie nicht helfen, müssen wir die genaue Ursache finden und das ist nicht ganz so einfach.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
30.07.18: Versuch über 'hier' gestartet. Leider erfolglos.
"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit s169338065.online.de trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist. Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT"
Habe den Versuch abgebrochen, trotzdem Danke.
MfG, Erwin Zimmermann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Zimmermann,

bei solchen Fehlern denke ich ja zuerst immer daran, das auf dem externen Server etwas geändert wurde, aber nein der Link funktioniert. Wenn ich die bei ihnen erwähnte Adresse s169338065.online.de eingebe, gelange ich zur Hauptseite der OpenSource-CD, ich vermute s169338065.online.de ist die alternative Adresse des Servers beim Hoster.

Ich hatte ihnen den link direkt zur Unterseite von VietOCR geschickt: https://www.opensource-dvd.de/programme/vietocr.htm. Versuchen Sie es bitte noch mal.

Der Fehlercode bei ihnen deutet auf einen Verschlüsselungsfehler hin, da kann es ein kurzfristiges Problem gegeben haben, das aber nun behoben ist. Bei mir funktioniert die Seite in verschiedenen Browsern.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.