1. wfröhlich50 VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 27. Juli 2018
Hallo Herr Koch,

da mich die CW-News als Autostart inzwischen nerven -ich habe das Programm schließlich nicht da hineingebracht- ,habe ich versucht, es zu entfernen. Dies ist mir leider nicht gelungen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Aufruf „msconfig“ über die Befehlszeile
2. Wechseln im Reitermenu auf den Punkt „Systemstart“
3. Entfernung des Häkchens vor CW-News
4. Klick auf „Übernehmen“
5. Klick auf „OK“.
Das Häkchen ist nun zwar entfernt, das Programm wird aber immer noch bei jedem Systemstart mitgestartet. Wie bekomme ich das Programm endgültig raus?

Gruß W. Fröhlich
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Fröhlich,

dann schauen Sie doch einfach mal in die Systemsteuerung: Wird CW-News in der Liste der installierten Programme aufgelistet? Wenn ja, deinstallieren Sie es einfach. Das Programm zeigt ohnehin nur "Produktneuigkeiten" – Werbung – an und hat mit den Tools auf der Geschenk-CD nichts zu tun.

Ansonsten werfen Sie doch mal einen Blick in den Autostart-Ordner des Startmenüs: Ist dort eine CW-News-Verknüpfung abgelegt?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Herr Fröhlich,

das ist allerdings schon die richtige Methode gewesen, um das Programm aus dem Systemstart zu nehmen. Bei mir hat das auch tadellos funktioniert, um CW-News zu deaktivieren. Haben Sie noch einmal kontrolliert, ob das Häkchen nach wie vor entfernt ist? Und nur zur Sicherheit: Sie sind als Administrator bei Windows angemeldet, oder?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,

ich habe beides nochmals kontrolliert:
- Das Häkchen ist entfernt.
- Ich war als Administrator angemeldet.

Trotzdem wird CW-News nach wie vor gestartet.
Besteht die Möglichkeit, daß der Start außerhalb
von Autostart auf andere Weise ausgelöst wird?

Viele Grüße

W. Fröhlich
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.