Hallo und guten Tag, mein Windows-PC lässt sich nicht mehr einschalten. Beim Drücken des Einschaltknopfes piept er kurz, das rote Lämpchen geht an und der Lüfter fängt an zu laufen, hört aber nach wenigen Sekunden wieder auf und dann passiert nichts mehr.

Heute morgen hab ich gefühlt 20 mal den Knopf gedrückt bis die Kiste dann endlich ansprang. In der Vergangenheit hat der pc sich während des Betriebes oft selbst ausgeschaltet – allerdings war dann sofort ein Wiedereinschalten möglich … wobei zuletzt er sich nach dem Wiedereinschalten oft noch während des Hochfahrens oder kurz danach wieder ausgeschaltet hat und ich mußte das Wiedereinschalten wiederholen – meist nach 2 Versuchen ist der pc gelaufen ….. aber nun geht nichts mehr.

Den pc hab ich mit dem Staubsauger gereinigt (gerade eben – hatte also kein Kabel gelockert was die Ursache sein könnte)… hab aber im Innenraum trotzdem jetzt nochmal alle Kabel auf festen Sitz überprüft – alles fest.

Schnellstmögliche Antwort wäre super. Herzlichen Dank.

Gruß ZumbuschA

Beantwortete Frage von zumbuscha August 6, 2018