1. stb VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 01. August 2018
Liebes Computer Club Team,

ich habe meine folgende Anfrage schon auf zwei verschiedenen Internet Portals gestellt, jedoch bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten.

Nun versuche ich es hier beim Computerwissen-Club:

Seit einigen Tagen funktioniert an meinem Windows Home 64-Bit Notebook ASUS die Auswahl "Benutzerkonten" (in der Systemsteuerung) nicht mehr, d.h. ich kann keine neuen Profile mehr verwalten bzw. das Passwort für den Administrator nicht mehr ändern. Mein Notebook ist bezüglich Windows 10 auf dem aktuellsten Stand.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
Akzeptierte Antwort
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

tippen Sie mal im Suchfeld (rechts neben dem Start-Symbol) den Begriff
cmd.exe ein und klicken dann im der Zeile mit dem Ergebnis mit der rechten Maustaste auf den vorschlag cmd.exe.
Dann wählen Sie "Als Administrator ausführen..." und bestätigen Sie die erforderlichen höheren Rechte.
Im folgenden Fenster tippen Sie dann
control userpasswords2
und drücken die Enter-Taste.

Nun sollten Sie entweder das Fenster für die Benutzerverwaltung bekommen oder eine Fehlermeldung, die Sie hier anzeigen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen