Hallo Fuchs,
zur Systemreparatur bzw. Systemwiederherstellung genügt eigentlich eine Windows-7-DVD, von der aus Sie die Reparaturkonsole starten können. Mit ein bisschen Glück erreichen Sie die aber auch noch über das Windows-Bootmenü: Tippen Sie nach dem Einschalten und vor dem Start von Windows (mehrfach) die Taste F8, um das Bootmenü einblenden zu lassen. Wählen Sie darin den Eintrag "Computer reparieren" und danach in der Reparaturkonsole die "Systemstartreparatur", um eine Wiederherstellung der Startfähigkeit auszuprobieren.
Sie könnten Windows über das Bootmenü natürlich auch im "Abgesicherten Modus" starten und dort versuchen, alle problematischen Programme oder Hardware-Treiber zu deinstallieren. Oder Sie versuchen den Eintrag "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration", um die Startfähigkeit wiederherzustellen.
Die Übertragung von einem Systembackup von einem Netbook zum anderen ist nur dann empfehlenswert bzw. möglich, wenn die Geräte hardwareseitig tatsächlich identisch aufgebaut sind. Es ist dennoch zu erwarten, dass Sie Windows anschließend auf mindestens einem der Geräte neu aktivieren müssen.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.