1. dibo VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 08. August 2018
Ich kann diverse Seiten in Outlook und auf anderen Webseiten nicht öffnen: Hinweis: "Die Side-by-Side-Konfiguration ist ungültig. Sehen Sie für weitere Informationen im Anwendungsereignisprotokoll nach..." Ich weiß nicht, was das ist und wo ich es finde. Vielleicht kann mir jemand (in einfachen Sätzen) bei der Lösung meines Problems helfen. Vielen Dank Dibo
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Dibo,

schauen Sie sich einmal den Artikel unter https://www.netzwelt.de/tutorial/165835-windows-10-so-behebt-fehler-side-by-side-konfiguration-ungueltig-.html an. Dort ist ausführlich beschrieben, was Sie gegen den Side-by-Side-Fehler unternehmen können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
dibo
VIP
Leider gelten diese Hinweise für Windows 10 und lassen sich auf Windows 7 nicht übertragen. Vielleicht gibt es auch für Windows 7 ein Lösungsmuster.

Vielen Dank für die Mühe.

Dibo
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Dibo,

die von mir genannten Hinweise lassen sich problemlos auf Windows 7 übertragen:

- Die Deinstallation der betroffenen Anwendung (Lösung 1) funktioniert in Windows 7 über die Systemsteuerung. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Programm deinstallieren", markieren Sie anschließend den gewünschten Programmtitel in der Liste und klicken Sie auf Deinstallieren.
- Die Reparatur der Windows-Systemdateien (Lösung 2) wird in Windows 7 geringfügig anders gestartet: Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör, dann mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und auf "Als Administrator ausführen". Danach geben Sie wie beschrieben in der Eingabeaufforderung den Befehl sfc /scannow ein und drücken die Enter-Taste.
- Bei der Neuinstallation von Visual C++ deinstallieren Sie das Programm ebenfalls über die Systemsteuerung und laden es dann zur Neuinstallation wie im Artikel beschrieben herunter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.