1. rohde36 VIP
  2. Windows 8
  3. Freitag, 13. Februar 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach dem Start meines Betriebssystems Windows 8.1 erscheint neuerdings eine Fehlermeldung "Microsoft Visual C ++ Runtime Library" und auf der Taskleiste erscheinen die Symbole von 60Sekundenprüfer und ein Hinweis von Computerwissen
obwohl die dazu gehörenden Softwareprogramme beseitigt wurden.
Was kann ich unternehmen und das zu bereinigen.
Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Rohde,

wie haben Sie die Programme denn "beseitigt"? Um ein Programm wirklich zu entfernen und aus dem Autostart von Windows zu nehmen, muss es über die Systemsteuerung deinstalliert werden.

Alternativ können Sie den Autostart-Eintrag manuell deaktivieren:

1. Dazu tippen Sie im Startmenü von Windows 8 einfach blind "msconfig" ein. In der Suche erscheint daraufhin das Programm "Systemkonfiguration", das Sie per Mausklick starten.
2. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Systemstart" und deaktivieren Sie dort den Eintrag des "60-Sekunden-Prüfers" und des Computerwissen-Programms.

Zur Fehlermeldung der "Microsoft Visual C ++ Runtime Library": Was genau besagt die Meldung denn? Wird eventuell ein Fehlercode angezeigt? Das Programm selbst ist nur eine der Systemkomponenten von Windows.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Koch,
dank Ihres Hinweises konnte die Sorge behoben werden und alles läuft wieder wie es soll. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich und wünsche Ihnen eine gute Woche.
Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.