Seit der Installation der G Data Internet Security CBE kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter xenapp.xxxxxx.net konnte nicht gefunden werden.
Welche Einstellung muss in G Data vorgenommen werden, damit dieser Zugang wieder funktioniert?
Hallo Herr Lang,
mit großer Wahrscheinlichkeit blockiert die Firewall von G DATA Internet Security die Internetverbindung Ihres Programms.
Wahrscheinlich haben Sie beim ersten Versuch des Programms, eine Internetverbindung aufzubauen, in der Firewall-Meldung auf „Immer verweigern“ geklickt. Um das rückgängig zu machen, passen Sie die Regel für Ihr Programm mithilfe des Regelassistenten an. Wie das geht, können Sie im Handbuch (Download unter https://public.gdatasoftware.com/Products/Manuals/Retail/2015/de/retail2015_german.pdf) ab Seite 20 nachlesen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Der Fehler liegt in der Tat an der GData-Firewall.
Lt. Support-Team von GData muss diese komplett deinstalliert werden.
So auch gemacht und siehe da, der Zugang funktioniert wieder.