1. karl-walter
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 15. Februar 2015
Seit 29.1.2015 wird das Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Package 1 Redistributable Package KB2538243 die Installation als Fehlgeschlagen angeführt und dann werden die 5 anderen Updates auch nicht installiert, die jedoch als erfolgreich installiert gelistet werden. Bei jeder Abmeldung erfolgt die Update-Installation erneut und nach jedem Start kommt die Meldung Neue Updates vorhanden und der Kreislauf beginnt von vorne. Ich hatte schon die empfohlene automatische Update-Installation abgemeldet, dann war Ruhe beim Abmelden. Das kann jedoch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Kann mir jemand helfen?
Antworten (3)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag,

in den Foren von Microsoft finde ich zu diesem Problem nur Anfragen aus dem Jahr 2011. Die damals vorgeschlagene Lösung des Problems war, das Produkt zu deinstallieren. Das kann man natürlich nur machen, wenn es nicht benötigt wird.

Da das Problem jetzt bei Ihnen auftritt, kann es eine andere Ursache als damals haben. Um weiter zu kommen, müssten Sie uns die Fehlernummer mitteilen und welchen Viren-Scanner und ggf. Optimierungsprogramme (Tuning-Programme) Sie einsetzen.

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Danke Norbert für die Reaktion auf meine Frage!

Der Fehlercode ist 643 und wenn ich dann weiterklicke der Altbekannte Code 80070422, wobei die Windows Hilfe auch zu nichts Besserem verholfen hat.

Nun zu Virenscanner Norton 360 Online von T-Online bezogen.

Tuningprogramme habe ich installiert: TuneUp Utilities 2014 mit TuneUp 1-Klick-Wartung,
Slim Cleaner Plus.

Vielleicht könnten da die Fallstricke liegen. Wie sollte ich diesem Fall vorgehen? Die Programme deinstallieren?

VG

Karl-Walter
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo,
zum Fehler 80070422 finde ich bei Microsoft die folgende Hilfe:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/windows-update-error-80070422
Es geht in diesem Bericht darum, dass die Einstellung zum Starten des Dienstes Windows Update auf automatisch gesetzt sein muss, und wie man das ändern kann.

Meine negative Meinung zu allen Tuningprogrammen ist ja hier schon bekannt.

VG
Norbert
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.