1. dolomitblau VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 24. September 2018
Ich habe einen PC auf dem Windows 7 auf der Partition C und Windows 10 auf der Partition D installiert sind.Meist arbeite ich mit Windows 7. Nun habe ich folgendes Problem: Schon mehrfach ist auf Windows 7 ein Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3080149) fehlgeschlagen. Ebenso ein Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3068708). Fehlerdetails: Code 80070490 bzw. Code 8024AFFF. Wer kann mir hier weiterhelfen? Im Voraus herzlichen Dank klakro
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Klakro,

zum Fehler 80070490 habe ich einem anderen Leser unter https://club.computerwissen.de/qa/bitte-an-herrn-koch-weiterleiten#antworten-57618 bereits eine ausführliche Antwort geschrieben. Ich würde Sie bitten, die dort genannten Lösungsansätze (ggf. Entfernen eines Tuning-Programms, Deinstallation des Sicherheitsprogramms, Überprüfung der Systemdateien) einmal auszuprobieren.

Nach meiner Recherche deutet der Code 8024AFFF ebenfalls auf ein Problem mit dem Sicherheitsprogramm/einer Drittanbieter-Firewall hin, möglicherweise haben wir diesen Fehler damit ebenfalls beseitigt.

Weiterhin sollten Sie einmal die Windows-Update-Problembehandlung (Download unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter) herunterladen und ausführen. Falls es ein Problem mit fehlerhaften Systemeinstellungen/deaktivierten Diensten o.Ä. gibt, lässt sich das damit beheben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.