1. wolfrose VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 26. September 2018
Mein OKI MC363 stellt keine Verbindung zum Computer her nachdem die Datei gescannt wurde. Dagegen funktioniert der vom Comp. gesendete Deruckauftrag einwandfrei. Um das Problem zu lösen scanne ich den Text/das Bild zum Speichern auf einem Speicherstick, den ich ja im Gerät einstecken kann und dann - nach Umstecken - im Comp. weiter verarbeite. Mein Comp.-Händler hat mir (Kostenpunkt 100,-- €) die Verbindung hergestellt, diese war aber nach Neustart der Funktion wieder im alten Zustand. Siehe nachstehende Fehlermeldung. --------------------------- OKI Scanner --------------------------- Cannot open data source. Please check that the device is connected. --------------------------- OK --------------------------- ---------------------------
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Wolfrose,

OKI bietet unter http://www.oki.com/printing/online-manuals-14/465331/id/contents/contents/qa_000020.html eine Anleitung zur Fehlerbehebung für dieses Problem. Haben Sie die schon einmal ausprobiert?

Ich vermute, dass wahrscheinlich ein Problem mit der Firewall dahintersteckt. Falls Sie mit der Anleitung bei OKI nicht weiterkommen, installieren Sie doch einmal die mitgelieferten Treiber bzw. die Scan-Software noch einmal neu.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.