Wenn ich unter " Einstellungen" Drucker und Scanner hinzufügen aktiviere sagt er als Antwort "Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet"
Sie können den Windows-10-Treiber für den Laserjet 1200 unter https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-laserjet-1200-printer-series/29789 kostenlos herunterladen. Wählen Sie als Betriebssystem Ihre Windows-10-Version (32-Bit oder 64-Bit) aus, dann zeigt Ihnen die Seite die verfügbaren Downloads an.
Viele Grüße,
Martin Koch


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Unter "Einstellungen"-"Geräte"wird der Drucker aufgeführt.Darunter steht allerdings "Treiber nicht verfügbar".Auch unter "Einstellungen"-"Drucker&Scanner" wird der Drucker aufgeführt, aber auch hier steht "Treiber nicht verfügbar".Nach der Aktivierung "Drucker oder Scanner hinzufügen" unter "Einstellungen" erscheint die Meldung "Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet"
Obwohl er ja darunter aufgelistet wird ????

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
nutzen Sie eventuell das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters? Dann wäre es einen Versuch wert, das Programm testweise zu deinstallieren und zu schauen, ob die Treibererkennung dann funktioniert. Keine Sorge: Wenn Sie das Programm deinstalliert haben und den PC neu starten, aktivieren sich automatisch der Windows Defender und die Windows Firewall. Damit sind Sie ausreichend geschützt.
Siehe dazu auch https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/druckertreiber-angeblich-nicht-verf%C3%BCgbar/a4fe1ef9-a7e2-4dff-a514-cdb819914c5c.
Sollte das nichts ändern, können Sie – wenn Sie möchten – Ihr Sicherheitsprogramm wieder installieren.
Ansonsten: Trennen Sie den Drucker noch einmal vom PC und entfernen Sie das Gerät aus der Liste. Dann schließen Sie den eingeschalteten Drucker wieder an und lassen das Gerät von Windows erkennen.
Viele Grüße,
Martin Koch


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
dann gehen Sie doch einmal so vor, wie Microsoft das unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4015401 vorgibt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Durchführung der Druckerproblembehandlung.
Viele Grüße,
Martin Koch


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.