1. notfallretter VIP
  2. Windows 8
  3. Donnerstag, 04. Oktober 2018
Hallo Freunde,
ich benutze PC Check&Tuning 2012 von MAGIX. Immer, wenn ich eine Aktualisierung von Programmen durchführen will, kommt diese Meldung: Internetfehler-eine Aktualisierung ist nicht möglich. Überprüfen sie das Internet. Ja, aber was soll ich überprüfen, ich bin ja ständig im Internet, da kommt keine Meldung. Was kann ich tun?
Zur Zeit benutze ich Windows 8.1 ohne Probleme. Danke.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Notfallretter,

die erste Maßnahme zur Behebung des Problems ist folgende: Suchen Sie in PC Check & Tuning die Funktion zum Zurücksetzen aller "Tuning"-Maßnahmen. Führen Sie diese Funktion aus und setzen Sie Ihr System nach Möglichkeit auf den Zustand vor Nutzung des Programms zurück. Falls Sie im Programm keine solche Funktion finden können, nutzen Sie stattdessen die Systemwiederherstellung von Windows 8.

Anschließend deinstallieren Sie PC Check & Tuning aus dem System und belassen es so. Wenn es einen Hauptverdächtigen für solche unspezifischen Update-Probleme gibt, dann ein solches "Tuning"-Programm.

Die zweite Maßnahme: Falls Sie das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters verwenden, deaktivieren Sie es einmal, bevor Sie die betroffenen Programme aktualisieren.

Wenn das keine Änderung bei den gescheiterten Updates bringt: Beschreiben Sie das Problem doch einmal etwas genauer. Welche Programme sind betroffen und an welcher Stelle erscheint die Fehlermeldung? Zeigt Windows dazu vielleicht einen Fehlercode an?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.