Sehr geehrter Herr Nils Matthiesen,
seit dem 01.10.2018 bin ich im Besitz eines Dell Desktop „XPS 8930“ mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro.
Aufgrund der Tatsache, dass ich seit fast 10 Jahren mit Windows 7 Home gearbeitet habe, bin ich nun Abonnent zu Ihrer Tematik: „Windows 10 perfekt beherrschen“ gewor-den, damit ich aus kompetenter Hand angeleitet werden kann.
Freundlicher Weise erhielt ich gestern die erste Zusendung aus Ihrem Hause.
Da für mich Windows 10 total neu ist, habe ich gleich zu Anfang einige Fragen an Sie, werter Herr Matthiesen:
1. Bei meinem Microsoft Office Professional Plus 2016 fehlen jeweils beim Öffnen der
leeren Seiten in der Horizontalen und Vertikalen beide Lineale (für mich sehr wichtig).
Wie kann ich diese erhalten?
2. In Ihrer Oktoberausgabe 2018 – gerade erhalten – beschreiben Sie im Teil 2, wie
Fotos verwaltet und verschönt werden. Leider fehlt mir derTeil 1. Ist dieser noch für
mich erhältlich?
3. In Ihrem April – Update beschreiben Sie die Installation u. a. von Windows 10 Pro und
geben an, dass Sie einen „Schlüssel den Sie von mir zusammen mit dem Abo erhal-
ten werden….“ benötigen. Da ich mich bereits am 05.10.18 für mindestens 1 – Jahres-
abonnement bei der Anmeldung entschieden habe, hoffe ich, den Keycode bald von
Ihnen zu erhalten, damit ich auch meinen Laptop Windows 10 Pro verpassen kann.

In der Hoffnung, Ihnen mit meiner Problematik nicht auf die Nerven gegangen zu sein,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und auf baldige Antwort wartend,
Ihr neuer Abonnement,
Peter Bartels.

Beantwortete Frage von nmatthiesen Oktober 8, 2018