Sehr geehrter Herr Koch,

als Tester von „Windows 7 leicht gemacht“ bitte ich um die Klärung folgendes Problems: Bluescreens – wahrscheinlich nach Installation
eines Programms im Komatiblitätsmodus – genauer: PhotoImpact 12. Kann es dabei mit Win7 Prof. Probleme geben? Das Progemm
ließ sich unter Hinweis auf die Inkompatiblität gut installieren. Es funktioniert auch. Aber seither gab es öfters, auch bei anderen Situationen (Internet, Arbeit mit anderen Programmen, aber auch wenn ich „PC Probleme lösen“ aufrufe) ) diese Bluescreens. (s. Anhang). Der Gerätemanager zeigt keine Probleme auf, chkdsk und „mdsched.exe“ ebenso.
Mein System und Hinweise: siehe Anhang

Ich möchte das inkompat. Grafikprogramm natürlich behalten. Test mit Wiederherstellungspunkt? Was bringt eine Reparaturinstallation mit dem so genannten „Inplace Upgrade“?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gerullis

Beantwortete Frage von woge2 November 5, 2015