1. mingo2 VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 16. Oktober 2018
CorelDraw ließ sich auf dem Desktop problemlos installieren. Bild 01 zeigt den Startbildschirm. Eine Installation auf dem Notebook funktioniert nicht. Bei Bild 02 bleibt die Installation stehen. Mehrmalige Versuche führten nicht zu einer Installation.
Anhänge
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo mingo2,

eine andere Möglichkeit des Hängens ohne Fehlermeldung wäre ein Abfrage-Fenster, das sich komplett hinter dem von Ihnen gezeigten Fenster verbirgt.
In der Task-Leiste von Windows sollten Sie dann ein Hinweis auf das Fenster sehen.

Außerdem kann es helfen, die Datei setup.exe (oder wie auch immer diese hier heißt) als Administrator zu starten. Also mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen klicken und dann "Als Administrator ausführen..." wählen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Mingo2,

leider enthalten Ihre Screenshots keinerlei Information, die uns bei der Lösung des Problems weiterhelfen würde. Eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode wäre hilfreich, weil sich darüber die Problemursache ermitteln ließe.

Insofern bleiben nur allgemeine Maßnahmen: Studieren Sie einmal die Systemvoraussetzungen von CorelDraw hinsichtlich Speicherplatz, Arbeitsspeicher und installierter Hilfsprogramme und schauen Sie, ob Ihr Laptop die Voraussetzungen erfüllt. Ansonsten kann Ihnen der Support der Herstellers unter https://www.corel.com/de/support/ weiterhelfen. Die Kollegen dort kennen ihr Produkt am besten und wissen, was die Ursache für den Halt der Installation sein könnte.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.