1. rischi VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018
Sehr geehrte Herren,

ein automatisches Update vor ein paar Tagen scheint meinen PC ziemlich durcheinander
gebracht zu haben. Es sah nichts mehr so aus wie früher. Meine ganzen Button waren
vom Bildschirm verschwunden. Ich kam nicht mehr an alle Programme, bzw. nur sehr
schwierig.
Darstellungen auf dem Bildschirm konnte ich auf einmal mit einem Schieberegler oben
rechts veränderen, sonst nur mit 3 Vorgaben (klein, mittel und große Symbole).
Der Start des PC dauert sehr lange (ca. 30 Minuten).
Die Darstellungen ähnelten in vielen Bereichen Windows 10.
Ich habe inzwischen vieles versucht, z. B. über Wiederherstellungspunkte den alten Zustand herzustellen. Die Buttons für meine Programme sind wieder da und ähnliches.

Außerdem wird mir ein Updateverlauf angezeigt, der mir bisher ncht bekannt war. Dort ist auch nachzulesen, daß 2015 mehrfach ein Updateversuch auf Windows 10 versucht
wurde, die aber alle fehlgeschlagen sind.
Da ich inzwischen ziemich ratlos geworden bin, hoffe ich auf Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Rischi,

"Home Premium" ist schon korrekt.

Um den Start Ihres PCs schneller zu machen, hilft vor allem die Deinstallation von überflüssigen Programmen. Zu diesem Thema habe ich einem anderen Leser unter https://club.computerwissen.de/qa/pc-braucht-immer-l%C3%A4nger-zum-hochfahren-gesch%C3%A4tzte-3-minuten#antworten-58501 ausführlich Hilfestellung gegeben.

Weiterhin sollten Sie einmal schauen, wie voll Ihre Festplatte ist. Wenn der Speicherplatz knapp wird (<10 GB) kann es sein, dass die letzten Updates davon erneut einiges weggenommen haben. Das kann dann tatsächlich die Geschwindigkeit des PCs beeinträchtigen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
rischi
VIP
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort.

Einen Screenshot vom veränderten Zustand kann ich leider nicht mehr hochladen, da
sich der alte Zustand in den meisten Bereichen inwischen wieder eingestellt hat.
Allerdings braucht der PC immer noch sehr lange zum Starten.
Am unteren Bildrand ist als Betriebssystem Windows 7 Home Premium zu lesen.
Ich meine, es müßte Home oder Premium heißen, nicht beides.
Weiter vermute ich, daß der Fehler in der Registry zu suchen ist. Da kenne ich mich aber nicht so aus, weiß nicht, wo ich was verändern könnte.
Angefangen hatte ja alles, als sich ein Update von Windows installiert hatte.

Viele Grüße
rischi
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Rischi,

leider ist es fast unmöglich, aus Ihrer Beschreibung ein Bild über die Lage auf Ihrem PC zu bekommen. Wäre es vielleicht möglich, dass Sie einen Screenshot anfertigen und hier hochladen? Das würde bei der Ermittlung der Problemursache sehr weiterhelfen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.