1. mduss VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 21. Oktober 2018
Hallo liebe Community.

Ich habe hier eine Frage bzgl. der beiden Updates KB976092 und KB976422.
Das erste soll das Problem beim schreiben im ADMA Modus beheben, das zweite die Kompatibilität für SDXC Karten ab 64GB aufwärts.

Als BS setze ich Windows 7 Ultimate x64 ein. Beide Patches habe ich ebenfalls für x64 heruntergeladen.

Aber wenn ich diese Patches installieren will wird mir nur angezeigt, dass diese nicht für meinen Computer geeignet wären.

Ich habe auch schon nachgesehen, ob diese Patches bereits installiert sind, sind sie aber nicht.

Was kann ich jetzt noch machen, um diese zu installieren. Oder wurden diese bereits durch neuere Versionen ersetzt, und diese wurden bereits installiert?

MfG
MDuss
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Duss,

besitzt Ihr PC denn einen SD-Kartenleser? Bzw. einen ADMA-fähigen SD-Controller?

Spuckt Windows bei Abbruch der Update-Installation einen Fehlercode aus? Wenn ja, würde der uns noch etwas mehr über die Problemursache verraten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
mduss
VIP
Hallo Herr Koch.

Mein PC hat diesen Kartenleser eingebaut.
https://www.ultron.de/details.php?artnr=42565#.W88lfLRlLCN

Ob dieser jetzt ADMA kann, kann ich so jetzt nicht sagen.

Wenn ich die Patches versuche zu installieren, erscheint nur die Meldung, dass dieser Patch nicht für meinen Computer geeignet ist, ansonsten erscheint nichts weiter.

Habe mal die Meldung als Bild angehängt. Das ist alles was ich erhalte.
Selbst wenn der SD Kartenleser kein ADMA kann, so sollte doch wenigstens der andere Patch, also der KB976422 für mein System sein.

MfG
MDuss
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
mduss
VIP
Hier noch das Bild. Scheint beim anderen Post irgendwie verschluckt worden zu sein.
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Duss,

ich finde leider keine spezifischen Aussagen dazu, warum es eventuell Probleme mit diesen Updates geben könnte. Insofern bleibt uns nur, das Ganze zu ignorieren und die beiden Updates nicht zu installieren. Ich vermute am ehesten einen Sachverhalt wie eingangs von Ihnen angedeutet: Wahrscheinlich sind die Updates zwischenzeitlich schon mit einem kumulativen Update auf Ihrem PC gelandet oder von Microsoft revidiert worden.

Sofern Ihr Kartenleser einwandfrei funktioniert, sollten Sie sich keine weiteren Gedanken darum machen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.