1. gerda1937 VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 23. Oktober 2018
Windows zeigt an,57 Update herunterzuladen und zu installieren,klappt nicht wird,rückgängig gemacht oder geändert .Dann treten Fehler beim Konfigurieren auf. Etwa 5-10 Update von 57 sind gelungen.Wie bekommt man das Problem gelöst?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gerda1937,

um etwas über die Ursache des Problems zu erfahren, lassen Sie sich doch einmal die Informationen zu den fehlgeschlagenen Updates anzeigen.

Dazu klicken Sie zunächst auf Start/Alle Programme/Windows Update, um das Windows Update-Programm zu starten. Klicken Sie im nächsten Fenster links in der Randspalte auf "Updateverlauf anzeigen". Daraufhin erscheint die Liste mit den installierten bzw. mit den fehlgeschlagenen Updates.

Klicken Sie doppelt auf einen der fehlgeschlagenen Einträge. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit genaueren Informationen. Unter anderem erscheint im Fenster ein Fehlercode, der etwas über die Problemursache verrät. Wiederholen Sie diesen Schritt einmal mit mehreren Updates und teilen Sie mit den angezeigten Fehlercode bzw. die angezeigten Fehlercodes mit (wenn es mehrere unterschiedliche sein sollten).

Damit können wir uns an die Fehlerbehebung machen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Vielen Dank Herr Koch ,daß Sie sich meinem Update -Problem angenommen haben.

Der festgestellte Fehlercode ist 80070490 und 800F0902.

Ich hatte eine E-Mail geschrieben,scheint nicht angekommen zu sein.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Koch, am 03.11.18

ich teile Ihnen die Fehlercode mit,die ich herausgefunden habe:
800F0902 80004005 80070490

Ich hoffe,daß Sie das Problem bald lösen können.

Mit freundlichen Grüßen

Gerda Schröter
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Frau Schröter,

leider deuten alle drei Fehlercodes auf relativ schwerwiegende Probleme mit dem Windows-System hin. Unter https://club.computerwissen.de/qa/bitte-an-herrn-koch-weiterleiten#antworten-57618 habe ich einem anderen Leser schon einmal ausführlich zum Code 80070490 geantwortet. Folgen Sie einmal den dort genannten Schritten, um die möglichen Fehlerquellen im System zu beseitigen.

Die beiden anderen Fehlercodes deuten auf Probleme beim Schreiben der Update-Daten bzw. mit der Internetverbindung hin – beides sollte auch durch die zum Fehler 80070490 getroffenen Maßnahmen behoben werden.

Ich drücke Ihnen die Daumen!

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.