1. arno VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 26. Oktober 2018
ohne Administrator-Kennwort bin ich nahezu handlungsunfähig für alle Prozeduren,einschließlich Wiederherstellung und Neuinstallation. Es bleibt
nur die Standartbenutzer-Oberfläche. Was kann ich tun ?:(
mfG arno
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Arno,

das Administrator-Passwort von Windows 7 lässt sich zur Not von außen zurücksetzen. Dazu starten Sie den PC von einer CD, auf die Sie das "Trinity Rescue Kit" gebrannt haben und setzen das Passwort dann mithilfe der enthaltenen Software zurück.

Wie das geht, ist unter https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Benutzerkennwort-neu-setzen-3267319.html ausführlich beschrieben.

Hinweis zum Brennen der CD: Wenn Sie die ISO-Datei mit dem Trinity Rescue Kit heruntergeladen haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann im aufklappenden Menü auf "Öffnen mit" und "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder". Dadurch starten Sie ein spezielles Brennprogramm, mit dem Sie aus der Datei eine startfähige CD brennen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
arno
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
habe das Passwort löschen können ,ein neues PW lege ich erst noch über die
"Benutzerkonten" an.
mfG ,arno
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.