1. hundefreund VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 18. Februar 2015
Ein Registrierungslink, der am 30.1.2015 an meinen Computer unter Windows 8.1 anlässlich meiner damaligen Registrierung geschickt wurde, war nicht blau unterlegt; ich konnte deshalb die Registrierung nicht beantworten. Als ich mich unter Windows 7 auf einem anderen Computer registrieren ließ, war dieser Link blau, daher wie gewohnt aktiv und die damalige Registrierung gelang. Wieso passierte dies unter Windows 8.1 und was kann man tun, um eine derartigen Link beantworten zu können?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hundefreund,

offenbar deaktiviert Ihr E-Mail-Programm auf dem Windows-8-Computer Links in E-Mails, um Sie vor den Inhalten von Junk-Mails zu schützen.

Hintergrund: Eine der am weitesten verbreiteten Maschen besteht darin, den Anwender per Link aus einer E-Mail heraus auf eine manipulierte Webseite zu locken, wo persönliche Daten abgeschöpft und/oder ein Schadprogramm auf dem Computer des Anwenders platziert wird.

Falls Ihr Mail-Programm schon bei E-Mails im Posteingang enthaltene Links deaktiviert, ist es scheinbar besonders sicher eingestellt. In der Regel wird das nur bei E-Mails so gehandhabt, die als Junk-Mail erkannt wurden und im Junk-Mail-Ordner gelandet sind.

Sollten Sie sich sicher sein, dass eine Mail von einem vertrauenswürdigen Absender stammt bzw. wenn Sie die Mail erwartet haben, gehen Sie so vor: Markieren Sie den deaktivierten Link, kopieren ihn dann mit Strg + C in die Zwischenablage und fügen ihn mit Strg + V in die Adresszeile Ihres Browsers ein. Mit Enter rufen Sie die Adresse auf.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.