Sehr geehrter Herr Meyer,
Rechner iMac mit 1,12 TB Fusion Drive, davon 806,GB frei
Backup Volumen zu Time Machine 2TB
Benutze seit etwa 4 Jahren Time Machine ohne jede Störung. Zeitlich nach der Installation von Mojave meldet TM: konnte Backup auf TM nicht abschließen. Volumen benötigt 850,10 GB, es sind nur 693,60 GB verfügbar.
Frage mich warum soviel Platz benötigt wird, wenn interne Festplatte nur mit ca . 300 GB belegt ist und warum löscht TM nicht die älteren Backups?

Habe das Backup Volumen gelöscht über FDP und Time Machine auf das leere Volumen gestartet.
Ergebnis: TM zeigt in den Systemeinstellungen an: xx GB von ca 300 GB (in Arbeit), was der belegten internen Festplatte entspricht. Kurz bevor Erreichen der ca 300 GB erhöhen sich beide Werte (xx und 300) ständig. Das geht so über Stunden und letztendlich wird ein Backup von weit über 1 TB erstellt und auf dem Backup Volumen stehen noch 839 GB zur Verfügung.

Habe heute ein neues (incrementelles ?) Backup gestartet, und es wird angezeigt, dass über 900 GB erstellt werden sollen. Habe die Aktion gestoppt, weil dies ja bei einer Verfügbarkeit von 839 GB wieder zu der obigen Fehlermeldung führt.

Wie kann ich die Time Machine wieder in Funktion bringen?

Status auf veröffentlichen geändert von khheiner Oktober 29, 2018