1. wobhof VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 30. Oktober 2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf dem Computer (Gerätespezifikation s. Anhang) ist Windows 10 Pro, Version 1803 installiert. Das LW P: wurde als Netzlaufwerk installiert. Von LW P kann ich nichts auf C speichern. Sobald ich das versuche, muss ich die Administratorberechtigung angeben und es erscheint dann das Fenster (s. Meldung.jpg).
Weiterhin habe ich Ihnen das Freigabefenster für LW P und die Meldung Komponentendienste.jpg in der Anlage beigefügt.
Das LW P. kann auch gelöscht werden. Die Daten sind gesichert bzw. die Programme können wieder auf C: installiert werden.
Ich freue mich schon auf Ihre Antwort, herzlichen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Obhof
Anhänge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Obhof,

ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt: Warum ist ein lokaler Datenträger – also eine an Ihren PC angeschlossene Festplatte – als Netzlaufwerk eingerichtet?

So, wie ich das sehe, versuchen Sie jetzt per Netzwerkfreigabe auf ein Laufwerk zuzugreifen, das direkt an Ihrem PC hängt. Andererseits haben Sie selbst aber auf diesem Laufwerk gar keine Freigabe eingerichtet.

Haben Sie einmal versucht, dem betreffenden Laufwerk in der Datenträgerverwaltung einfach einen Laufwerksbuchstaben zuzuteilen?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.