1. kater46 VIP
  2. Windows 10
  3. Freitag, 02. November 2018
Hallo liebe Experten,

ich habe "Windows 10 Pro 64 Bit, Version 1803" ganz neu installiert. Hier nach installierte ich den Firefox als Standard-Browser und stellte bei "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" -> "Dateitypen bestimmten Apps zuordnen" .pdf Firefox ein. Es funktionierte hervorragend.
Mit einem Mal nach einigen Tagen öffnet als Standard immer der "Microsoft Egde", wenn ich eine PDF-Datei öffne. Jetzt war in den Auswahlfenstern bei "Dateitypen bestimmten Apps zuordnen__ .pdf" und im "Öffnen mit > " nur noch "Microsoft Egde" zu sehen. Erst nach "Öffnen mit > " -> "Andere App auswählen" -> "Weitere Apps" -> Firefox.exe gewählt, öffnete sich die PDF-Datei im Firefox. Hier nach ist der Firefox auch wieder in den Auswahlfenstern, aber er läßt sich nicht als Standard für PDF setzen. "Immer diese App zum Öffnen von .pdf-Dateien verwenden" Haken wurde gesetzt.
PDF-Dateien mit Firefox öffnen funktioniert nur noch bei Rechtsklick -> Öffnen mit > Firefox.
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kater,

würde behaupten, dass Sie alles richtig gemacht haben. Ich würde einmal versuchen, Firefox über "Standardeinstellungen nach App festlegen" als Standard zu definieren.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo Herr Matthiesen,

habe es versucht, aber es funktioniert nicht!

Bin über "Standardeinstellungen nach App festlegen" -> Microsoft Egde -> Verwalten hinein, bei "PDF-Datei "Microsoft Egde" angeklickt und bei "App auswählen" Firefox angeklickt, aber es ändert sich nichts (das blaue "e" von Microsoft Egde blinkt oder blitzt ganz extrem kurz und das war es dann). So war es bei meinen vorigen Versuchen auch.

M.f.G.
kater46
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Kater,

ist das Problem denn "nur" auf Firefox beschränkt, oder lassen sich auch keine anderen Programme als Standard setzen?

beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.